Taschen für die kleinsten, ja, ich liebe sie. Es kommt die Zeit, da geht meine Engel in den Kindergarten, auch wenn ich noch nicht dran denken möchte, kommt sie schneller als es mir lieb ist. Natürlich wird sie dann auch etwas von ihrem Spielzeug mitnehmen wollen. Der Kindergarten, welchen ich ausgesucht habe, bietet das komplette Essen und auch trinken an, das heißt, dies muss nicht mitgebracht werden. Daher muss es bei uns kein großer Rucksack sein.

img_5567

In diese Sinne stelle ich euch heute eine Firma vor, welche unglaublich niedliche Taschen verkauft. Wenn ich sage niedlich, dann ist es auch so, sie sind einfach zuckersüß. Doch zu erwähnen, dass es neben den Taschen bei la fraise rouge noch viele weitere Artikel gibt, wie zum Beispiel Geschenke mit Namen (Kissen, Halstücher, Lätzchen, Spieluhren und und und), für die Eltern gibt es U-Hefthüllen, Schals, Schlüsselanhänger und vieles mehr. Dies ist nur ein Teil, was ich hier aufgezählt habe. Aber die Kindergartentaschen sind einfach wunderschön.

img_5570

Das besondere an den Taschen, sie werden handgemacht in Berlin, also keine Massenproduktion mit Maschinen. Das Material ist hochwertiger Merinofilz, welcher feuchtigkeitsabweisend ist und nicht schnell dreckig wird. Natürlich kann es immer mal passieren, dass eine Tasche, gerade bei Kindern, verschmutzt, da kann man die Tasche einfach, mit Wasser, säubern. Wir haben die Tasche mit einem Rehkitz, der Hintergrund von diesem ist aus 100% Baumwolle. Mit 220 Gramm ist sie super leicht und mit 24cm breit, 20 cm hoch und 7 cm tief, ist sie nicht sehr groß, aber es passt einiges rein.

img_5573

Die Gurtfarbe kann man wählen, rosa oder blau, wir haben uns natürlich für rosa entschieden. Der Gurt ist sehr stabil und fasst sich gut an. Auf Wunsch kann man die Tasche auch personalisieren lassen, mit maximal 10 Buchstaben für 10 €. An der Tasche baumelt eine kleine Erdbeeren, hinter diese steckt was ganz besonderes, denn mit jeder verkauften Tasche kommt eine Erdbeere und eben für jede diese spendet la fraise rouge für ein Hilfsprojekt der NGOs Dipshikha und Shanti, diese wiederrum bilden im ländlichen Bangladesch Frauen zu Näherin aus. Die Taschen sind einfach nicht 0/8/15 und dafür ist der Preis gerechtfertigt,preislich liegt diese Tasche bei 59,90 €. Man bekommt schöne und qualitativ hochwertige Handarbeit und es wird eben noch gespendet.

img_5572

*sponsored post/ Werbung

Das Produkt wurde mir kostenfrei, zu Testzwecken, gestellt. Dies hat keinen Einfluss auf diesen Artike. Der Bericht spiegelt meine eigenen Meinung und meine gemachte Erfahrung wieder.