• Optik
  • Qualität
  • Handhabung
  • Preis/Leistung

Heute haben wir mal einen technischen Bericht welcher aber gerade für Eltern interessant ist. Es geht um ein Babyphone. Bis dato habe ich immer eine App verwendet, welche auf meinem IPhone und meinen IPad installiert ist. Jedoch gibt es da Einschränkungen wie zum Beispiel, dass man das Handy nicht wirklich freu nutzen kann und ja, das nervt dann doch schon etwas. Klar, es ist mit Videofunktion, aber sind wir ehrlich,  abends, im dunkleren Zimmer, bringt auch diese nicht wirklich viel.

IMG_5113

Daher berichte ich heute mit meiner Erfahrung mit dem Babyphone von V-Tech, ganz genau das BM2000. Wir haben es nun einige Zeit genutzt und ja, wir sind sehr zufrieden. Dieses Babyphone hat keine Kamera Funktion, was aber nicht weiter störend ist. Ich nutze es vor allem abends, wenn mein Schatz schläft und ich in der Wohnung sauber mache oder abwasche oder so. Denn gerade da, schließe ich dir Tür, bis auf einen kleinen Spalt, um sie nicht zu wecken.

IMG_5115

Wie oft bin ich schon ins Zimmer gelaufen um zu schauen ob sie noch schläft. Auch am Anfang mit dem Babyphone bin ich noch schauen gegangen, bis sie das erste Mal wach geworden ist und das Babyphone sofort anging. Man kann hier die Empfindlichkeit einstellen, ich habe sie sehr hoch, so hör ich sogar wenn eine meiner Katzen übern den Boden läuft und eine Stelle leicht knarrt. Auch höre ich so, wenn sie leise vor sich hin erzählt, wobei sie da meistens von alleine wieder einschläft.

IMG_5117

Weitere Einstellung sind unter anderem Schlaflieder, welche man einschalten kann. Es sind ganze 5 Stück, sehr einfach aber angenehm. Auch die Lautstärke vom Elternteil kann eingestellt werden, also das, wenn die Babys wach werden, man nicht gleich komplett angebrüllt wird. Ebenfalls auf den Elternteil zu sehen, ist die Temperatur im Zimmer, wo das Babyphone steht. Finde ich auch sehr super. Das Babyphone hat auch eine Art Nachtlicht, welches mir leider zu schwach ist, da meine Maus doch ein etwas Helleres benötigt. Das Baby Teil muss mit dem Netzteil am Strom angeschlossen sein, sonst funktioniert es nicht, das Elternteil hingegen kann aufgeladen werden und dann auch ohne Netzteil verwendet werden. Die Akkus dafür sind im Lieferumfang enthalten.

IMG_5118

Eine weitere Funktion ist die Zwei-Wege-Kommunikation zwischen dem Elternteil und der Babyeinheit, also kann man mit seinen Babys sprechen, es funktioniert eigentlich wie ein Walke Talke. Manchen Babys reicht es ja schon, wenn sie die Stimmer der Mutter hören, meiner leider nicht *lach*. Aber die Funktion ist wirklich klasse. Ebenfalls am Elternteil vorhanden, sind 5 kleine LEDs, welche das Lautstärke Level im Kinderzimmer anzeigen.

IMG_5121

Die Reichweite soll bei 300 Metern liegen, meine Wohnung ist jedoch um weiten kleiner, aber hier funktioniert alles super und auch der Sound ist, wie beschrieben, kristallklar. Das Design ist schlicht und einfach und das finde ich gut. Der Preis liegt bei 59,99 €. Das finde ich absolut okay, für solch ein Babyphone. Ich nutze es mittlerweile täglich und fühle mich so etwas sicherer, wenn ich abends in der Wohnung rumwusel und am Putzen bin. Wie handhabt ihr das Thema? App auf dem Handy oder auch ein Babyphone? Mit oder ohne Kamera?

IMG_5122

*sposnored post/Werbung
Das Produkt wurde mir kostenfrei und bedingungslos gestellt. Meine Berichte beruhen auf meiner eigenen Meinung so wie gemachten Erfahrung.