Die Zeit rennt so ungemein. Mittlerweile kann ich das Babyspielzeug langsam aussortieren und Platz für neues Spielzeug schaffen, denn mein Baby wird ein Kleinkind. Etwas was wahrscheinlich so gut wie jedes Mädchen hat oder sich wünscht, ist eine Puppe, oder? Auch wir haben jetzt unser ersten Püppchen. Dieses stammt aus dem Hause HABA.

img_6522

HABA, eine Firma, welche ich schon lange kenne und sehr schätze. In meiner Ausbildung, vor rund 7 Jahren, bin ich das erste mal mit dieser Firma in Kontakt gekommen, denn der kleine Laden, wo ich arbeitete, verkaufte HABA Produkte und diese waren sehr beliebt. Früher waren es Produkte, die ich verkaufte und die Käufer beraten habe, heute beschäftige ich mich doch anders damit, denn durch. Der deutsche Spielwarenhersteller begann 1938, somit schon lange im Geschäft und nach so vielen Jahren hat man auch Erfahrungen gesammelt. Das Sortiment ist breit gefächert und bietet rund um das Thema Spielzeug sehr viel an.

img_6531

Ich stelle euch heute die niedliche Puppe Felina vor, welche bei uns einziehen durfte. Die blonde Felina ist ganze 43 Zentimeter hoch, sowie 220 Gramm leicht, und liebt das tanzen. Sie kommt in einem zuckersüßen Kleid daher. Dieses, sowie auch die Schuhe, kann man ausziehen und somit das Outfit wechseln. Wir wissen, Kinder machen genau das sehr gerne. Natürlich findet ihr bei HABA auch Wechsel-Kleidung für die liebe Felina. Am Anfang wird sie mit zwei Zopfgummis geliefert und auch diese kann man abmachen und so die kleine Dame neu frisieren.

img_6530
Felina ist gefüllt mit Watte und ist daher sehr weich. Das mädchenhafte Gesicht ist bestickt, so dass hier keine Kleinteile (wie etwa ein Auge) abfallen können, das empfinde ich schon mal als großen Vorteil. Die Altersempfehlung liegt hier bei 1 1/2 Jahren und designed wurde sie von Ines Frömelt. Felina hat natürlich auch viele Freunde, es gibt noch viel mehr Puppen von HABA, welche alle samt sehr niedlich sind.

img_6532

HABA findet ihr eigentlich in sehr vielen Spielwaren-Läden, aber auch in größeren Kaufhäusern wie zum Beispiel Karstadt, da habe ich sie letztens gesichtet, neben ihren Freunden. Ein tolles Geschenk noch für Weihnachten, oder? Felina ist unsere erste Puppe und mir gefällt sie sehr gut. Vor allem die Kleider-Wechsel-Funktion, denn hier können sich die Kleinen doch recht lange mit beschäftigen, richtig? Aber wie ich schon erwähnte, hat HABA noch sehr viel mehr, wie unter anderen Kugelbahnen, Schnuller- und Kinderwagenketten, Holzspielzeug, Greflinge und und und. Schaut einfach mal vorbei, man wird ganz sicher fündig.

img_6534

 

img_6525

*sponsored post/werbung
Dieses Produkt wurde mir kostenfrei zur Verfügung gestellt. Vielen Dank dafür 🙂 . Alle Berichte beruhen auf meiner eigenen Meinung und gemachten Erfahrung.