Das Wetter wird immer besser und es dauert nicht mehr lange und wir zeigen wieder Bein. Dieses soll natürlich schön glatt sein, so kam der Test von Rossmann genau richtig. Ein Rasierer von Nivea. Ich muss sagen, von Nivea hatte ich bisher noch keinen gekauft gehabt.

IMG_4558

Zum Design kann man sagen es ist typisch Nivea, der Rasierer kommt in den Farben weiß und blau daher, so wie man Nivea eben auch immer im Kopf hat, oder? Der Griff ist aus Kunststoff, was, wie ich finde, leider den Rasierer etwas billig wirken lässt, wenn ich das mal so sagen darf. Natürlich soll das nicht von der Qualität ablenken. In der Verpackung selbst waren nochmals zwei Aufsätze mit bei, was bei einem Preis von 7,99 € wirklich gut ist, somit hat man insgesamt drei Klingen. Ich habe online leider keine Nachfüllklingen gefunden, daher kann ich leider nicht sagen ob es welche gibt und wenn wie teuer die wären.

IMG_4561

Was beim Öffnen der Verpackung sofort auffiel war der frische Duft, was ich so bisher auch noch nicht hatte bei einem Rasierer. Der Nivea ist ein Schwingkopfrasierer mit fünf Klingen und hat ein Gleitpflegepad, woher auch der Duft kommt. Mit diesem soll das leichte gleiten und pflegen beim Rasieren gegeben sein. Da es sich um ein Nassrasiere handelt ist die beste Anwendung beim Duschen oder baden, da finde ich es am angenehmsten.

IMG_4562

Das Rasieren ist wirklich einfach und angenehm, kein stocken oder hängen bleiben an der Haut, auch geschnitten habe ich nicht. Jedoch sind Bereiche wie die Knie mit Vorsicht zu rasieren, er hat zwar einen Schwingkopf aber an diese Stellen muss man trotz alle dem aufpassen und etwas präziser sein. Er macht das, was er soll – rasieren. Wenn jemand aber doch auch auf das Design wert legt, ist das nicht der richtige, denn es gibt weitaus hochwertiger aussehende Rasierer in dieser Preisklasse.

Das Produkt wurde mir kostenfrei, zum testen, gestellt. Vielen Dank dafür. Alle Berichte beruhen auf meiner eigenen Meinung und gemachten Erfahrung.