My Little Pony, wie lange es die schon gibt, hai hai hai, seit 1983. Schon ich habe mit den Ponys, aus dem Hause Hasbro, gespielt, dessen Mähne und Schweif frisiert. Natürlich sind die Ponys als Spielzeug heute um einiges schicker, glitzern und funkeln. Mittlerweile gab es schon sieben ganze TV Staffeln als Serien. Am 5 Oktober 2017 werden die Mane 6 auch die Kinoleinwand erobern.

Regisseur Jayson Thiessen verleiht dem Film der kleinen Ponys durch grandiose Animation, toller Musik und vor allem einer spannenden und hinreißenden Story eine Magie, welche Groß und Klein mit in die weite und magische Welt entführen wird.

MLP_Filmplakat

Während Prinzessin Twilight Sparkle mitten in den Vorbereitungen für ein großes Freunschaftsfestival steckt, taucht der mächtige Storm King und seine Gehilfin Tempest Shadow mit ihren Truppen in Ponyville auf. Der finstere Machthaber hat vor die ganze Welt beherrschen und will dafür die magischen Fähigkeiten der Prinzessin von Equestria rauben.

Twilight Sparkle darf dies natürlich keinesfalls zulassen und zusammen mit den Ponys Appeljack, Pinkie Pie, Rainbow Dash und Fluttershy sowie dem Einhorn Rarity ergreift sie die Flucht. Während Twilight und Co zahlreiche Abenteuer erleben ins ihnen Tempest Shadow immer dicht auf den Fersen.
Neben diesen Abenteuern müssen sie auch einige Lektionen lernen, ehe sie den Kampf um Ihre Heimat aufnehmen können.

SONGBIRD SERENADE (Sia) in MY LITTLE PONY: THE MOVIE.

Neben Maite Kelly (Tempest Shadow), Anne Wünsche (Captain Celaeno) und einige mehr ist ebenso Beatrice Egli (Princess Skystar) Teil der deutschen Synchronstimmen.

Das klingt nach einem spanenden Abenteuer, dessen Auflösung wir gespannt entgegensehen und am 5 Oktober 2017 in den Kinos das Ende der Geschichte auf uns wartet. Also schnappt euch eure Kids und ab ins Kino, das Wetter ist ziemlich passend für ein kuschliges Kino-Abenteuer.

 

HIER findet ihr tolle Infos über die einzelnen Charakteren von My little Pony 🙂 

 

Als kleines Gadget für die Kiddys gibt es zwei Malvorlagen 🙂 Ja, es sieht nicht schön aus, da sie über den Rand stehen, aber nur so könnt ihr sie in voller Größe speichern und habt sie nachher nicht verpixelt auf euren Computer 🙂
Einfach mit rechts auf ein Bild klicken, in neuem Tab öffnen und dann speichern und ausdrucken. Viel Spaß.

MLP_Malvorlage01_Mane6

 

 

MLP_Malvorlage02_PRINZESSIN_SKYSTAR

 

 

Starttermin: 5. Oktober 2017
Spieldauer: 1 Stunde und 39 Minuten
Regie: Jayson Thiesen
Verleiher: Tobis Film
FSK: 0