• Optik
  • Qualität
  • Handhabung
  • Preis/Leistung

Die Fotografie, ein Hobby, welches ich schon lange betreibe und liebe. Die Fotos für meine Webseite sind mit viel Liebe gemacht. Meine Spiegelreflex ist einer meiner kleinen Schätze und ich will sie nicht mehr missen, doch nehme ich sie nicht überall mit, denn sie ist doch sehr groß und sperrig. Doch heutzutage machen die neuen Smartphones auch wirklich sehr gute Bilder und es gibt viele Gadgets, welche man mit diesen kombinieren kann.

IMG_5075

Eines davon zeige ich euch heute, aus dem Hause Aukey. Aukey findet ihr bei Amazon und die haben eine wirklich tolle und große Auswahl an Produkten, ich habe euch bereits schon Artikel vorgestellt, wie zwei wunderschöne Lampen und ein externen Akkulader. Das Produkt heute ist ebenfalls für das Smartphone und gleichzeitig für die Fotografie. Es handelt sich um ein Zoomobjektiv mit einer Klemme. Durch die Klemme ist es ganz einfach an das Smartphone angebracht und sitzt auch wirklich sehr fest.

IMG_5076

Das dreifache Zoom ermöglicht so Fotos aus der Ferne etwas näher anzuholen, natürlich darf man bei 3fach kein mega Zoom erwarten, denn es ist ja schließlich kein Makroobjektiv. Doch das Zoom ist für normale Ausflüge absolut ausreichend. Ich habe euch einmal zwei Fotos gemacht, mit und ohne Objektiv und man sieht deutlich einen unterschied. Als Info für euch, ich besitze das Iphone6s plus.

Ohne Objektiv

 

Mit Objektiv

Ich habe mir schon vorher mal ein Objektiv für das Handy gekauft, was mir bei diesem sofort auffiel, der Schutz für das Smartphone war nicht gegeben, damit meine ich, das unter der Klemme und Linse kein Gummi oder sowas war und ich verdammt aufpassen musste, damit ich mir keine Kratzer oder so einfange. Bei diesem Objektiv ist es geschützt und man hat so auch keinen Abdruck. Das optische Glas und verbaute Aluminium haben eine lange Gebrauchsdauer.

IMG_5074

Durch die mitgelieferte Tasche lässt sich das Objektiv auch super toll verstauen, passt in jeden gewöhnliche Handtasche und ist zudem noch super geschützt. Einen doppelten Schutz bietet der Deckel für die Linse. Es kann ja immer mal passieren, dass man die Schutztasche vergisst zu verschließen und schon fällt das Objektiv mal raus, mit dem Deckel aber absolut kein Problem. Weiteres Zubehör ist ein kleiner Karabiner, ein Putztuch und nochmal ein kleines Stofftäschchen.

IMG_5077

Ich finde dies ist ein super Zubehör fürs Smartphone, auch klasse für einen Urlaub und Ausflüge, bei welchen man nicht immer die große sperrige Spiegelreflex mitnehmen möchte. Bei Amazon bekommt ihr das Objektiv aktuell für rund 28 €. Neben diese Produkt, und den von mir schon vorgestellten, findet ihr aber noch viel, viel mehr tolle Artikel. Hier kommt ihr direkt zur Amazon-Händlerseite.

IMG_5078

*sponsored post/Werbung
Dieses Produkt wurde mir kostenfrei zur Verfügung gestellt. Vielen Dank dafür. Alle Berichte beruhen auf meiner eigegen Meinung sowie gemachten Erfahrung.