Gestern war Muttertag, für mich war dies der zweite, den ich als Mutter feiern konnte. Ich muss sagen, die Zeit rennt, viel zu schnell. Meine Tochter wächst und wird immer größer. An ihr realisiere ich erst, dass die Zeit läuft, wir sie nicht aufhalten können. Aber wir können sie in vollen Zügen genießen und die Zeit schätzen.

IMG_6831

Womit wir beim Thema sind. Im hier und jetzt haben Smartphones so gut wie für jedermann eine sehr hohe Bedeutung, alles wird darüber geregelt, geschrieben und gelesen, sowie eben auch die Uhrzeit. Auch ich lese diese von meinem Handy ab. Doch schon lange wollte ich eine schöne Uhr haben, ich hatte schon die letzten Jahre im Kopf, wie diese aussehen soll. Silber mit einem rose farbenden Ziffernblatt. Was soll ich sagen, endlich, endlich darf ich so eine Uhr mein nennen. Diese Uhr stammt aus dem Hause von Otto Weitzmann. Bei Otto Weitzmann findet man ein großes Sortiment an verschieden Uhren-Typen und Uhren-Stile, von Flieger-Uhren über Bauhaus-Uhren, Für Damen und für Herren sowie ein Unisex-Sortiment. Das besondere bei den meisten Uhren: Sie sind auf 500 Stück je Ausführung limitiert. Auf jede Weitzmann Uhr gibt es 1.111 Tage Garantie, was über drei Jahre sind. Aktuelles könnt ihr auch immer bei Facebook finden. 

IMG_6830

Meine neue Uhr ist die Bella Yoya Venedig, mit einem rotgoldenen Ziffernblatt, genauso wie ich mir meine Traum-Uhr vorgestellt habe. Das Band ist komplett aus Edelstahl, perfekt. Im Inneren tickt ein japanischem Miyota-Qualitätsquarzwerk. Dieses Modell gibt es neben Rotgold auch noch in Kaffe, Gold und hellbraun, sowie die Ausführung mit goldfarbenen Band und goldenem oder rotgoldenenm Ziffernblatt.

IMG_6816

Kleine Steinchen schmücken den Stundenindex der Uhr, welche im Diamant-Look glänzen. Eine Uhr, welche absolut elegant an jedem Handgelenk einer Frau sitzt und funkelt. Das Metallband wird durch eine Sicherheitsschließe gehalten, was zu einem ein optimalen Tragekomfort bietet und das klassisch-edle Design abrundet. Das Gehäuse besteht aus edlem Metall und hat einen Durchmesser von 43 mm. Hier die Technischen Highlights auf einem Blick:

  • Gehäuse: edles Metallgehäuse
  • Glas: Gehärtetes Mineralglas
  • Durchmesser: 43 mm
  • Uhrwerk: Miyota Präzisionsquarzwerk
  • Bandanschlag: 20 mm
  • ATM: 3

IMG_6828

Preislich liegt die Uhr bei 149€, geliefert wurde auch diese (wie alle anderen auch geliefert werden) mit einem Echtheitszertifikat, auf welchem auch steht, dass es von dieser Ausführung weltweit nur 500 Stück gibt. Da fühlt man sich doch etwas besonders, oder? *lach*. Ich liebe diese Uhr und gerade unterwegs werde ich nun öfter auf diese schauen, statt auf mein Handy und das ist genau nach meinem Geschmack.

IMG_6815

 

*werbung/sponsored post. Das Produkt wurde uns kostenfrei zur Verfügung gestellt. Alle Berichte beruhen auf unserer eigenen Meinung sowie unserer gemachten Erfahrung!