*Werbung/Sponsored Post
Das Produkt wurde uns kostenfrei gestellt.
Der Bericht spiegelt meine Meinung sowie Erfahrung wieder!

Es steht Weihnachten vor der Tür und für viele Männer beginnt wieder das suchen für ein tolles Geschenk für die Frau. Etwas was statistisch gesehen sehr oft unterm Weihnachtsbaum liegt – Haushaltsgeräte wie Staubsauger, Küchengeräte oder Bügeleisen. Was wollen die Männer uns damit sagen?

IMG_7017

Aber wie wäre es denn mal mit einem ausgefallenen Haushaltsgerät? Darf ich vorstellen – der Clean Maxx. Ein Gerät, was neben den Bügeleffekt auch noch trocknet. Das ist doch genial oder? Damit können sogar die lieben Männer ihre Hemden bügeln und trocknen und haben bei so einer spielerei bestimmt auch noch Spaß dabei, oder? Die Bügelpuppe lässt sich sehr leicht aufbauen. Die Teleskopstange lässt sich in der Länge verstellen, so dass kurze als auch lange Sachen rauf passen. Der Ballon wird ganz einfach über die Stange gestülpt, wobei man hier darauf achten muss, dass sie unten richtig rüber gezogen wird, damit sie auch hält, wenn die Luft rein bläst.

IMG_7022

Damit die Sachen auf fest sitzen, gibt es mitgelieferte schwere Klemmen, womit man die Sachen gut befestigen kann. In der Anleitung wird alles genau erklärt, auch worauf man wirklich achten sollte (zum Beispiel sollten bei Hemden alle Knöpfe geschlossen sein, auch diese im Ärmel). Ich empfehle die Anleitung einmal zu lesen. Ich selber bin ja auch eher der Typ „einfach machen“, aber hier habe ich erstmal gelesen, da ich nichts falsch machen wollte.

IMG_7025

Wenn man das Hemd über den Ballon gestülpt hat und alles befestigt ist kann man ganz einfach am Regler den Timer einstellen und der Ballon bläst sich auf und gibt neben der Wärme eben auch Luft ab. Somit wird das Hemd in wenigen Minuten nicht nur trocken, sondern auch glatt. Aber ebenso kann man Pullover oder ähnliches damit einfach nur trocknen, jedoch sollte man hier darauf achten, dass diese Kleidungsstücke auch trocknergeeignet sind.
HIer nochmal ein paar technische Eckdaten:
Maße (L x B x H): 58,5 x 16,2 x 100 cm
Gewicht: Circa 4 Kilo
Leistung: 220-240V, 50 Hz, 1800 Watt
Hinweise: Immer die Waschetiketten der Textilien beachten!

IMG_7028

Wie wäre es denn mal mit so einer Bügelpuppe unter dem Weihnachtsbaum? Es ist jedenfalls mal etwas anderes. Die Zeit, während die Puppe bügelt und trocknet, kann man ganz inruhe einen Kaffe trinken oder sich morgens in hektik fertig machen, weil man schon wieder spät dran ist. Mir persönlich gefällt die Option des trocknens sehr gut, denn jeder hatte es doch schonmal, dass das Shirt, was man genau jetzt anziehen möchte, noch nass auf der Wäscheleine hängt. Bis dato habe ich es entweder über die Heizung gehangen oder mit einem Föhn trocken geföhnt 🙂 Dies hat nun ein Ende. HIER gibt es den Clean Maxx zu kaufen.
IMG_7030