Bei uns durfte eine Living Puppet einziehen. Eine was? Ja, die Familie der Living Puppets besteht aus 250 Figuren, darunter menschliche Puppen und fiktive Wesen sowie süße Tierchen. Schon ich kenne aus der Schulzeit diese Puppen, denn sie werden auch in Schulen eingesetzt oder auch zu Therapiezwecken, denn gerade Kinder werden schnell in diese wundervolle Fantasiewelt mitgerissen, sobald in die Puppen, durch das Klappmaulprinzip (erklärt noch einmal unten), Leben eingehaucht wird.

IMG_3710Die liebe Ilselotte Keksberg zog also bei uns ein, eine kleine, liebenswerte und verrückte Puppe. Ein Teil ihrer zerzausten Haare werden mit Zöpfen zusammen gehalten, sie trägt ein freches Jeanskleid, unter diesem einen Rosa Pulli mit weißen Punkten. Unter dem Kleid ragt ein Stück ihrer weißen Hose raus, die Schuhe sind sportlich, denn wie ihr sehen werdet, ist sie auch sehr aktiv. Als die Ilselotte bei uns eintraf, packten wir sie ganz aufgeregt aus und schon beim Öffnen strahlten uns diese blauen Augen an, mit einem Lächeln im Gesicht und kleine Sommersprossen auf der Wange eroberte sie sofort unser Herz. Vom ersten Tag an haben wir eine Menge Spaß zusammen. Sie begleitet uns und macht sich super als Babysitter *lach*. Im Bus wurde ihr oft zugelächelt (oder uns, wer weiss das schon, was die Leute dachten).

IMG_4731An einem Wochenende besuchten wir ein Hockeyspiel und trafen da auf die liebe Hanna, es scheint so, dass beide Hockey sehr gerne mögen. Es wurde gespielt und viel gelacht und am Ende konnten wir noch ein paar schöne Bilder von den zweien machen. Auch danach wurde der Kontakt gehalten. Die Kinder freuen sich immer riesig, wenn die Ilselotte zum Leben erwacht und mit den Kleinsten Quatsch macht und spielt oder singt. Ich lasse mich immer gerne mitreißen in diese Fantasiewelt, ein Moment alles vergessen, einfach nur lachen und zusammen mit meiner Tochter in eine andere Welt tauchen, mit den Living Puppets auch für uns Erwachsene möglich und die Welt der Kinder machen wir so noch ein Stückchen bunter.

IMG_4756Die Living Puppets sind einfach bezaubernd, Ihre Herstellung  entspricht der hohen Spielzeugsicherheit nach DIN EN 71. So gut wie alle Puppen lassen sich bei 30 Grad waschen oder sind zu mindestens abwaschbar. Die Verarbeitung und somit die Qualität ist Tip Top. Hier noch einmal die genau Erklärung zum Klappmaulprinzip: Durch den praktischen Eingang in den Köpfen der Puppen (auch bei den Tieren und fiktiven Figuren) kann der Spieler die Puppe nun sprechen lassen, oder singen oder lachen. Zudem kann der Spieler ebenfalls die Hand bespielen (oder beide, wenn man die andere nicht im Kopf hat) und so noch mehr agieren, wie winken, etwas aufheben, auf jemanden zeigen und und und.IMG_4737Wir sind sehr froh, dass die kleine Ilselotte bei uns eingezogen ist und sie hat von Anfang an einen festen Platz bei uns und diesen wird sie noch sehr lange haben. So eine Puppe bereitet wirklich sehr große Freude, egal ob Groß oder Klein. Es macht einfach Spaß zu sehen wie die Kinder in eine Fantasiewelt reisen und da muss man sich einfach mitreißen lassen. Die kleine Dame hat sogar eine eigene Webseite, diese findet ihr hier. Ich kann jedem diese Puppen wärmstens empfehlen.

IMG_4740

IMG_4724

IMG_4728

IMG_3711
IMG_4729*sponsored post / Werbung
Das Produkt wurde mir kostenfrei, zum Testen, gestellt. Alle meine Berichte beruhen auf meiner persönlichen Meinung und gemachten Erfahrung.