„Die Erde ist unser Planet, wir müssen sie nur teilen“ ist ein Motto von Arts&Scents. Arts&Scents kreiert feinste Düfte, verbindet hierbei klassische europäische Parfümtraditionen und Handwerkskunst mit Design Elementen und moderner Kunst. Hierbei wird vor allem auch auf die Umwelt geachtet und die Themen Umweltschutz, Müllentsorgung und Inhaltsstoffverträglichkeit spielen eine große Rolle.

IMG_4608

Mich erreichte ein kleines Päckchen, in diesem waren Düfte liebevoll in einem Geschenkkarton verpackt. Die Verpackungen von denen werden von einer Künstlerin hergestellt, dies in Handarbeit und nur mir recyceltem Papier. Ein Glasflacon war in dem Karton, NY STEEL FLOWERS. Ein Duft inspiriert von New York, Stahl, Stein und Natur. Grüne Feigenbaumblätter gemischt mit silbernen Metallnoten, gelben Tulpen und Ginsterblüten. Diese verbinde sich mit blauen Passionsfruchtblumen, Labdanum, Amber und Zedernholz. Ein sehr intensiver und süßer Duft. Für mich etwas zu intensiv, ein Glück sind Geschmäcker aber so verschieden, wie die Welt der Düfte.

IMG_4602

Der nächste Duft ist da schon eher meins. Abgefüllt in einer kleinen Glasflasche, die zuerst an eine kleine Schnapsflasche erinnert. Der Duft Coco Tango, wie der Name schon sagt, dominiert durch Kokos. Er entführt auf eine Insel, mit weißem Sandstrand und Türkis blauem Meer, eine Palme ragt sich entlang dem Strand. Mandarine und Kokosnussmilch sorgen für die süße. Palmblatt und Wassernoten entführen die Sinne eben auf diese Insel. Moschus runder das ganze ab.

IMG_4603

Spellwish, eine süß-grüne Duftmischung aus grüngoldene Zauberkräuter, weiße geheimnisvolle Blüten, Nachtjasmin und Champa werden begleitet von Vanillebohnen und Kokosnussraspeln. Ebenfalls ein sehr leckerer, süßer und verführerischer Duft. Dieser kam daher in einer kleinen Sprühflasche, perfekt für die Handtasche und unterwegs. Ebenfalls in so einem Fläschchen kam der Duft a Woodlands Fantasy the golden Dear.

IMG_4604

Ein erfrischender Duft, welcher an die grüne Natur, an einen Baum, gar einem ganzem Wald erinnern soll. An den Frühling, der gerade aus dem Winterschlaf erwacht, sich die Pflanzen Richtung Sonne drehen und anfangen zu sprießen. Grüne Blätter und Waldgras bilden die Kopfnote, gefolgt von Hyazinthe, Maiglöckchen und Waldblumen und den Abschluss bilden weißer Moschus, Moss und Wald Erde. Ich habe schon viele Parfums kennengelernt, doch diese sind aufregend und einfach mal anders, was sie eben so besonders macht. Wer genau so etwas sucht, kein Standard, ist hier bei Arts&Scents genau richtig.

Die Produkte wurden mir kostenfrei, zum testen, gestellt. Vielen Dank dafür. Alle Berichte beruhen auf meiner eigenen Meinung so wie gemachte Erfahrung.