Warum ich diese Seite entworfen habe? Nun, ich hatte schon vorher eine Webseite, welche leider im Moment auf Eis liegt, vielleicht auch für immer, dass weiss ich leider noch nicht. Wie es dazu kam? Es hat private, leider nicht so schöne Gründe. Es gibt Momente im Leben, da fängt man wieder bei null an, ich selbst hätte nie gedacht, dass ich diesen Punkt in meinem Leben erreiche und dass mit 27 Jahren, doch es ist zu diesem Punkt gekommen. Man kann „null anfangen“ unterschiedlich definieren, bei mir heißt es, ein komplett aufgebautes Leben hinter einen lassen, nur das nötigste im Gepäck und somit wieder alles neu aufbauen. Auch wenn es schwer war, denn es war ein Leben, was mein Traum war, wusste ich, dass ich nun das richtige tue.

Du bist mein Glück, mein Wunder, mein Engel

Das größte und heiligste, was ich mit mir nahm, ist meine ungeborene Tochter. Ich bin mittlerweile Ende des 6.ten Monats schwanger und Sie ist die Kraft in mir, die mir zum Schluss endgültig half, diese Entscheidung zu treffen, denn ich handle ab sofort nicht mehr nur für mich, trage nicht mehr nur die Verantwortung für mich, nein, alles was ich nun machen, betrifft auch Sie, was mir half, mein Leben zurück zu lassen und mich nach vorne schauen lässt und ein neues für mein Schatz aufzubauen.

IMG_8359

Warum ich euch das erzähle? Zu einem, um anderen Mut zu machen, es auch als alleinerziehende Mami zu schaffen, oder auch, sich einfach vom alten Trennen und somit die Arme wieder für neues zu öffnen. Es ist schwer, doch ich kann euch sagen, im nach hinein fühlt es sich einfach gut an und vor allem befreiend, schon lange habe ich mich nicht mehr so gut gefühlt und ich hätte das wirklich nie gedacht. Man ist schnell geblendet, von Gefühlen und glaubt, man fühlt richtig, doch wenn man einmal einen Schritt weiter gewagt hat und zurück blickt, merkt man schnell, dass es nicht immer ein richtiges Gefühl war. Befreit euch von alten und den nicht so schönen Sachen, es warten so viele tolle und neue Abschnitte auf euch, glaubt mir.

Familie und wahre Freunde, nicht geht über diese ! !

Ich danke auch meiner Familie und meinen Freunden, die immer hinter mir standen und hinter mir stehen. Ohne euch wäre ich nicht da wo ich bin. Meine Tochter wird die tollste Familie haben, die man sich wünschen kann und das ist wichtiger als so manch andere Sachen. Wenn es hart auf hart kommt ist eine Familie immer da, auch dann, wenn man es vielleicht nicht glaubt. Familie und Freunde geht über alles, das ist mir nun bewusst. Sie lässt einem nie im Stich, niemals.

IMG_0450

Die Webseite wird sich auch wieder mit Produkttests beschäftigen, aber auch neue Kategorien sind dazu gekommen, wie alles rund ums Baby und Gedanken. Warum Gedanken, ja, ich wollte schon immer einer Kategorie haben, wo ich über meine Gedanken und dergleichen schreiben kann und dass, ohne aufzupassen, was man sagt. Die Baby Kategorie ist klar, alles was mein Engel und auch mich betrifft, wird es dort zu lesen geben. Ich freue mich auf die gemeinsame Zeit.

IMG_0567