An Weihnachten verschenkt man tolle Sachen, egal ob gekauft, gebastelt oder gebacken. Es gibt so vieles, aber eines ist immer (zumindest fast immer) gleich: Die Geschenke werden irgendwie schön verpackt. Tüten, Schachteln, Geschenkpapier oder oder oder. Neben dem traditionellem Geschenkpapier habe ich diesmal auch Folientütchen und gebastelte Schächtelchen benutzt.

IMG_6621

Von Folia® hatte ich dieses schöne Set zum Schachteln basteln. Das Set Namens „Kissen&Bonbon“ beinhaltet auch verschiedene Verpackungen zum Falten, zudem 10 Motivpapiere, 22 Anhänger, ein Satinband und eine Dekokordel. Die Verpackungen sind schon vorgestanzt, man muss sie lediglich falten und nach Anleitung zusammenkleben.

IMG_6543

Man hat hier schon einige Ideen vorgegeben, wie man diese mit den Papieren dekorieren kann, aber natürlich kann man hier frei entscheiden. Es funktioniert super und auch ist es sehr verständlich. Somit hat man tolle Verpackungen für Geschenke, welche selbst gestaltet sind. Natürlich kann man sie für jeden Anlass nehmen oder auch mit eigenem Papier dekorieren oder bemalen.

IMG_6609

Eine weitere Verpackungsmöglichkeit sind Zellophanbeutel, diese gewinnen immer mehr an Beliebtheit, wodurch es diese mittlerweile nicht nur in einfach gibt, sondern in zig Größen und mit vielen Motiven bedruckt, farbig oder transparent, weihnachtlich, für Ostern oder einfach nur so. Natürlich hat auch Folia® hier was im Sortiment. Ich kaufe gerne einige Sachen an Süßes und verteile es dann auf die Tütchen. Es sieht auch einfach netter aus, also fertig gekaufte Tüten oder einzelne Schoko-Weihnachtsmänner, oder?

IMG_6611

Auch für Menschen, die gerne Kekse verschenken, sind solch Tütchen wirklich klasse. Aber auch hier sind einem wieder keine Grenzen gesetzt, was das Befüllen angeht. Ich finde solch Tüten immer wieder eine tolle Idee, um etwas zu verschenken.

IMG_6613

*sponsored post/Werbung
Die Produkte wurden mir kostenfrei gestellt, vielen Dank nochmal an dieser Stelle. Alle Berichte beruhen auf meiner eigenen Meinung sowie gemachten Erfahrung.