Es gibt so viele Produkte, welche man als Mutter kennen lernt. Schon am Anfang meiner Schwangerschaft habe ich mich mit vielen beschäftigt. Ein der Firma ist MAM. Ich denke, viele kennen diese, denn es mit eine der bekanntesten und größten. Ich hab einige Produkte schon, gerne möchte ich euch heute ein paar zeigen.

IMG_4455

Das erste Produkt kann ich leider noch nicht nutzen, da ich meine kleine voll stille, aber nicht mehr lange, dann kann ich die Flasche endlich ausprobieren. Es ist eine kleine Anti-Kolik Flasche. Die Kleinen schlucken doch viel Luft und dies kann natürlich zu Bauchweh führen, ich kenne dies auch beim stillen.

IMG_4458

Diese Flasche ist so entwickelt, dass die Babys weniger Luft ziehen und zufolge hat, dass es weniger zu Koliken kommt. Im Boden befinden sich Ventilationslöcher, welche für einen Druckausgleich sorgen, dies wiederrum verhindert Luftbläschen und aufschäumen der Milch.

IMG_4461

Zudem ist ein trinken ohne Saugunterbrechung möglich, so müssen die keinen, in diesem Sinne, Luft holen. Was ich ebenfalls sehr gut finde, die Flasche ist Selbst-sterilisierend. In das Fußteil 20 ml Wasser einfüllen, den Nuckel unten reinstecken und die Flasche, mit Deckel oben drauf, für knapp drei Minuten in der Mikrowelle erhitzen. Natürlich gibt es die Flasche in mehreren Designs.

IMG_4460

Ein weiteres Produkt ist ein Nuckel, auch hier habe ich noch Probleme, jedoch klappt es mit einem MAM Nuckel bis jetzt am besten. Da ich meine kleine voll stille, ist das, was sie am meisten liebt, meine Brust. Sie nuckelt sich auch damit in den Schlaf. Viele nuckel Versuche enden meist im würgen oder Geschreie. Ich habe wirklich alle Firmen hier und versuche es immer wieder.

IMG_4456

Der MAM kommt dabei der Brustwarze am nähesten, das merke ich schon daran, dass wenn sie den Nuckel an der Lippe spürt anfängt zu saugen. Sobald er jedoch im Mund ist wird gewürgt, aber das bekommen wir schon noch hin. Der MAM Perfect ist besonders weich und dünn dank des Dento Flex®. Man spürt auch gleich den Unterschied zu anderen Nuckis. Zudem soll er Zahnfehlstellungen vermeiden und wurde mit Zahnärzten und Kieferorthopäden entwickelt. Natürlich ist er BPA frei und auch diesen gibt es in viele schönen Designs.

IMG_4457

Das letzte Produkt für heute ist der Oral Care Rabbit. Allein des Designes wegen liebe ich ihn ja. Der Mundpflege Hase kann schon von Geburt an benutzt werden und dient der Reinigung des Mundraumes. Zu einem um Bakterien zu entfernen und zum anderen um  die kleinsten schon an eine regelmäßige Zahnputzroutine zu gewöhnen und das spielerisch mit dem kleinen Hasen. Später reinigt es auch die ersten Zähne.

IMG_4462

Auch das Zahnfleisch kann von Anfang an massiert werden und so beim Zahnen helfen. Natürlich ist auch hier wieder keine BPA vorhanden. Diesen Nuckel, so wie auch den Hasen, gibt es für rund 6€, die Flasche liegt preislich ebenfalls bei 6 €. Ich muss sagen, dass ich die Firma MAM wirklich toll finde, von den Produkten, so wie auch die Designs. Vielleicht stelle ich euch bald mal wieder Produkte vor, denn die Produkte wachsen mit den kleinen mit, so gibt es zum Beispiel Beißringe, dieses Thema kommt ja auch noch auf mich zu.

Die Produkte wurde mir kostenfrei zum testen gestellt. Vielen Dank dafür. Alle Berichte beruhen auf meiner eigenen Meinung, so wie gemachten Erfahrung.

*sponsored post