Malen, etwas was ich als Kind schon gerne getan habe und etwas, worauf ich mich freue, es mit meiner Tochter gemeinsam zu machen. Mittlerweile gibt es viele Malbücher auch für Erwachsene, denn: Malen beruhigt, macht Spaß und ist schon lange nicht mehr nur was für Kinder.

IMG_6589

Es gibt unzählige Mandala Bücher in den Buchläden, nicht in der Kinderecke. Man sieht immer mehr und natürlich habe auch ich davon schon einige. Von der Firma Folia ®  besitze ich den Kreativblock. In diesem befinden sich viele Ausmalbilder. Das besondere bei den Malbüchern für „Große“ sind die vielen Details und der ganze kleine Schnick Schnack. Eben viel wo man sich konzentrieren muss aber genau das hilft zu entspannen und abzuschalten, denn man hört auf über Dinge nachzudenken, welche vielleicht negativ auf einen stimmen.

IMG_6590

Der Kreativblock ist zudem schön klein (16y16 cm) und passt in fast jede Handtasche ohne viel Platz einzunehmen. Mir hat es schon einige mal geholfen bei einer Situation runterzukommen. Insgesamt gibt es 40 Motive, Bilder, Ornamente, Tiere und Blumen, also quer Beet. Ausmalen kann man mit Filz- und auch Buntstiften und die Blätter sind schön dick.

IMG_6592

Ein weiteres Produkt zu malen, jedoch was für die kleinen, ist die Malrolle. Eine Malrolle? Ja, genau. Eine Rolle mit vielen kleinen Motiven zum Ausmalen. Das witzige, sie ist selbsthaftend (aber wieder ablösbar). So kann man ein Teil der Rolle abschneiden, und auf den Tisch kleben. Das hat den Vorteil, dass das Papier nicht verrutscht und die Kleinen einfach draus los malen können. Wenn sie fertig sind, zieht man sie einfach vom Tisch (oder eben wo man sie befestigt hat) einfach wieder ab und das ohne Rückstände, egal eben ob Tisch, Boden oder Schranktür. Die Motive hier sind natürlich etwas einfacher gehalten und es ist eine bunte Mischung. Tiere, Pflanzen, Feen und andere niedliche Wesen gibt es auf der Rolle zu entdecken und bunt zu bemalen. Die Rolle ist eine tolle Erfindung.

 IMG_6591

*sponsored post/Werbung
Die Produkte wurde mir kostenfrei gestellt ´. Vielen Dank dafür. Alle Berichte beruhen auf meiner Meinung und meiner gemachten Erfahrung.