Die letzten Tage war das Wetter hier nicht sooooo toll. Aber es wird wieder warm, heiß und noch heißer. Die ganz heißen Tage lassen einen doch oft überlegen was man anzieht. So wenig wie möglich am besten. Auch an den Füßen sollte das sein. Sportschuhe oder der gleichen können doch ziemlich ätzend sein. Heute zeige ich euch schicke und vor allem bequeme Schuhe für die tollen Sommertage.

IMG_6883

Die Schuhe sind von der Firma Vionic. Wichtig bei Schuhe ist das Fußbett. Wie oft sieht man Sandalen oder Ballerina oder oder oder die ein flaches Fußbett haben, absolut gerade und nah am Boden. Bei diesen Schuhen bekommt man schnell schmerzen. Ich kenne dies von früher, als ich im Einzelhandel tätig war und eben oft günstige Schuhe getragen habe. Nach 9 Stunden stehen taten nicht nur die Füße weh, sondern auch schnell mal die Kniee oder der Rücken. Bei Vionic sieht man sofort das geformte Fußbett. Vionic verwendet die FMT Technologie. Durch tiefe Fersenschalen wird Stabilität geboten, unterstützt durch innovatives, biomechanisches Fußbett und Entlastung durch feste aber flexible Zwischensohlen. Dies ist in den Schuhen für Damen und Herren. Bei den Frauen gibt es zusätzlich noch eine Unterstützung im Vorfuß.

IMG_6881

Neben Sandalen gibt es bei Vionic noch viele andere Schuhe wie Ballerina, Hausschuhe, Stiefel und und und. Die Schuhe, welche ihr hier im Beitrag seht, heißen Nala. Neben dem bequemen Fußbett biete der Schuh auch eine Profil-Sohle, welche eine rutschhemmende Wirkung hat. Verschlossen werden sie mit einer kleinen goldfarbenen Schnalle, welche farblich so zu den Schmuckelementen auf der Schnalle passen. An der Schnalle ist nochmals ein elastischer Einsatz für noch mehr Tragekomfort. Hier noch etwas zu den Materialen.

  • Obermaterial: Leder
  • Decksohle: Synthetik
  • Laufsohle: Gummi
  • Verschluss: Schnalle
  • Obermaterial (Schuhe): Leder

IMG_6879

Ich bin eigentlich kein großer Fan von Schnüre zwischen den Zehen, aber bei diesen Schuhen merkt man so gut wie kaum, dass da was ist. Ich hatte die Schuhe schon öfter an und muss einfach sagen, dass diese sau-bequem sind und zusätzlich auch noch sehr schick aussehen, egal ob zu einem Kleid oder zu einer leichten Stoffhose. Man kann sie Schick und legere kombinieren.

IMG_6878

 

*sponsored post/werbung
Das Produkt wurde uns kostenfrei zur Verfügung gestellt. Alle Berichte beruhen auf meiner eigenen Meinung, so wie gemachten Erfahrung.