So gut wie alle nutzen sie täglich, lachend, weinend, augen-verdrehend und und und. Es gibt Gesichter, Tiere, Pflanzen, Essen und noch vieles mehr. Ihr wisst wovon ich rede? Genau – EMOJIs, diese kleinen Smileys die unseren Unterhaltungen in bestimmten Messenger aufwerten, positiv und auch negativ.

Nun kommt nächste Woche, ganz genau am 3. August, EMOJI –  der Film in die deutschen Kinos. Jaaaaaa, ein Film mit und über die EMOJIS, welche in Textopolis leben, die kleine Welt in dem Handy. In dieser Stadt leben sie alle, die EMOJIS, die nur darauf warten von dem Besitzer des Handys auserwählt werden. Inmitten dieser Stadt lebt Gene, ein EMOJI, welches nicht wie die anderen nur mit einem Gesichtsausdruck geboren wurde, sondern eben ohne Filter und somit vor lauter unterschiedlichen Ausdrücken beinahe Platzt. Nun möchte Gene genau so „normal“ wie die anderen sein. Mit seinem besten Freund High-5 (gesprochen von Christoph Maria Herbst) und dem Codebrecher-Emoji Jailbreak (von Joyce Ilg gesprochen) sucht er nun den Code, welcher Gene wieder reparieren soll. Dabei starten die drei eine Abenteuerreise quer durch die Welt der Apps. In jeder App verstecken sich neue Abenteuer und wilde Welten voll mit Spaß, wie durch ein berühmter SüSSIGKEITEN Spiel. Doch etwas bedroht die Welt der EMOJIS. Sie droht gelöscht zu werden und nun hängt alles von den drei unterschiedlichen Freunden ab.

EMJ_Gene_JB_H5_Wallpaper_lm_v8_1400

Der Trailer hat mich persönlich schon schmunzeln lassen, auch wenn ich mich frage, ob es funktioniert, ein Film über und mit den EMOJIS, aber ich denke ja, dieser Film lädt Groß und Klein ein in die Fantasie Welt des Handys zu verschwinden und kann zu einem lustigen Familien-Kino-Besuch werden.

Mit Christoph Maria Herbst, Anja Kling, Tim Oliver Schultz und Joyce ILG

Regie von Tony Leondis

Produzenten: Michelle Raimo Kouyate

Executive Producer: Ben Waisbern

Verleiher: Sony Pictures Releasing GmbH

 

Produktionsfirma: Sony Pictures Animation