Die Zeit ist das kostbarste Gut. Die Zeit läuft immer weiter, man kann sie nicht anhalten und irgendwann ist sie abgelaufen, dagegen kann man nichts unternehmen.

Oft verbringen wir Minuten, Stunden oder gar Tage mit Sachen, die uns ärgern oder traurig machen und vergessen dabei die Zeit. Aber warum? Genau diese gibt uns keiner wieder. Auch jetzt, als Mutter, merke ich, wie die Zeit rennt, oft frage ich mich wo die letzten Wochen hin sind und merke, dass viele schöne Momente der letzten Monate nicht wieder kommen, denn mein Baby wächst und wird größer und das geht so verdammt schnell.

IMG_5154

Doch was ist, wenn wir wenigstens die Zeit schön verpacken können, in Form einer Uhr? Ja, das ist doch was. Daher stelle ich euch heute eine wunderschöne Uhr vor, dieses Modell ist für die männliche Gattung. Es ist die Detomaso Rotore, eine Uhr, welche vor Männlichkeit nur so strotzt. Doch bevor ich weiter auf die Uhr eingehe, muss ich einmal sagen, dass ich selten eine so schöne Umverpackung gesehen habe. Ganz außen ist ein sechs eckiger Karton, schlicht in Schwarz mit dem Detomaso Logo, zusammen gehalten von einer Banderole. In diesem Karton befindet sich eine Metalldose, ebenfalls mit gestanzten Logo, in welcher die Uhr, weich geschützt von Schaumstoff, bettet und wartet entnommen zu werden.

IMG_5159

Kommen wir zur Uhr. Das robuste und große Armband besteht aus Leder und zusätzlichem Unterband. Diese sind in einem sehr schönen Braunton, was die Uhr sehr edel wirken lässt und zugleich aber auch sehr leger. Das untere des Bandes ist in einem Rotton, welchen man auch an anderen Stellen der Uhr wieder findet, wie das Drehrädchen und das Logo von Detomaso. Sehr markant ist das Gehäuse, welches aus Edelstahl besteht, der Automatikuhr, in welcher sich Ein Uhrwerk von Miyota befindet (Kaliber 8N24). Das Zifferblatt ist sehr stylisch und modern und erlaubt den blick auf das Uhrwerk, also in das Innere der Uhr.

IMG_5180

In der Mitte des Ziffernblattes befindet sich ein kleines Zahnrädchen, welches hier als Sekundenzeiger dient. Wie ich finde auch mal was anderes. Das Glas des Zifferblattes besteht aus hochwertigen Saphirglas. Mit einem Gewicht von 288 Gramm ist sie nicht zierlich, eben eine sehr starke und große Uhr für echte Männer. Die Uhren von Detomaso sind alle wirklich sehr Männlich und doch in verschiedensten Ausführungen, sodass man für jeden Anlass auch etwas findet.

IMG_7934

Hier nochmal alle wichtigen Angaben auf einem Blick:

Uhrwerk Automatik
Kaliber Miyota, Citizen 8217 (Automatic)
Merkmale 24 Stunden, Datumsanzeige
Gewicht 288 g
Wasserdichtigkeit 5 atm
Gehäuse-Durchmesser 45×54 mm
Gehäuse-Höhe 13 mm
Glas Saphirglas
Artikelnummer DT2061-B

IMG_5171

Also, mit einer Detomaso Uhr seid ihr auf der richtigen Seite, egal ob als Geschenk für euren Mann, Vater oder Bruder, oder für euch selbst. Neben dem tollen Design kauft ihr hier auch sehr, sehr gute und hochwertige Qualität und gerade bei Uhren ist es doch wichtig um auch lange was von dieser zu haben. Da dies nicht die erste Detomaso Uhr ist, welche ich kennen lernen durfte, kann ich auch sagen, dass die Uhren einen lange begleiten werden und sehr viel mit einen durchmachen werden. Neben der direkten Seite von Detomaso, welche ihr hier findet, könnt ihr die Uhr auch bei Amazon finden. Eine Uhr ist schicker als die andere.

IMG_5169

IMG_5178

*sponsored post/Werbung
Das Produkt wurde mir kostenfrei, zu Testzwecken, gestellt. Dieser Bericht beruht auf meiner eigenen Meinung und meiner gemachten Erfahrung.