Spielzeug, ein Thema, mit welchem ich mich früher nicht so intensiv beschäftigt habe. Wenn Kinder in der Familie Geburtstag haben, erkundige ich mich, was gewünscht wird und gehe dann zielstrebig in ein Geschäft, ohne nach links und rechts zu schauen und kaufe das gewünschte Produkt, oder ich besorge es im Internet. Doch jetzt, wo ich selber Mami bin, ist das Thema Spielzeug sehr präsent in meinem Leben.

IMG_4858

Es gibt so viel Spielzeug, dass ich gerne eine bunte Mischung habe. Meine Tochter hat Spielzeug aus Plastik, kunterbunt und mit Geräuschen, sie hat Kuscheltiere, mit und ohne Geräuschen auch hat sie bunte Bauklötze, welche den Formen nach in einen Eimer gesteckt werden können. Ich finde, es sollten nicht nur Spielsachen mit Lernzweck sein, sondern auch Spielsachen die einfach NUR zum Spielen sind. Ein Mix aus beiden eben. Da meine kleine ein Frühchen ist, fördre ich gerne die Motorik, wo wir beim heutigen Thema wären.

IMG_4861

Es gibt ein super tolles Unternehmen, namens Formknall. Diese Firma gibt es seit 2013, der Fokus liegt in der Entwicklung und Vertreibung von intelligenten Spielsachen. Produkte aus Tradition, Innovation und Spielwitz, welche bei der Herstellung kurze Wege gehen und f Nachhaltigkeit, Umweltbewusstsein und ökologische Unbedenklichkeit als Selbstverständlichkeit gelten. Neben den eigens entwickelten Spielsachen könnt ihr aber auch lustige Produkte von Produktions- und Entwicklungspartner finden.

IMG_4859

Ich zeige euch heute HOTZ. HOTZ sind die Bauklötze der etwas anderen Art. Als ich sie ausgepackt hatte, war ich sofort begeistert und das, obwohl die Verpackung schlicht und einfach ist, kein quietsche bunter Karton, nein schlicht und einfach. Die Bausteine sind wabenförmig, wodurch es unzählige Möglichkeiten des Bauens gibt. Die Kinder können hohe Türme bauen, dabei das Balancieren lernen, auch puzzeln ist möglich. Ich muss gestehen, ich habe gleich in der Küche angefangen, damit rumzuspielen. Die Klötze fassen sich sehr sanft an, keineswegs spitz oder kantig, und es macht wirklich Spaß, damit etwas zu bauen. Zudem finde ich, dass es auch die Motorik sehr gut fördert. Muss Spielzeug immer bunt sein? Ich sage nein, das muss es nicht.

IMG_4865

Ein Bausatz besteht aus 18 Klötze in Buche Natur. Geeignet sind diese ab einem Jahr und preislich liegen sie bei 19,99 €, was, wie ich finde, ein wirklich super Preis für ein tolles und vor allem anderes Spielzeug ist. Der Besuch im Shop lohnt sich, denn neben HOTZ findet ihr noch andere tolle ausgefallene Produkte 🙂

!!! GEWINNSPIEL !!!

Eines dieser HOTZ Baukästen könnt Ihr jetzt bei mir gewinnen. Wie?

-Ihr müsst bitte einen Wohnsitz in Deutschland haben (des Versandes wegen)

-Hinterlasst ein nettes Sätzchen, und sagt mir, für wen der Bausatz ist, gebt bitte eine aktuelle Mailadresse an, dass ich euch im Gewinnfall auch erreichen kann.

-Ihr müsst volljährig sein

Das Gewinnspiel geht bis zum 10 Juli, 23:59 Uhr.

IMG_4862
*sponsored post/Werbung
Das Produkt wurde mir kostenfrei, zum testen, zur Verfügung gestellt. Alle Berichte beruhen auf meiner eigenen Meinung und gemachte Erfahrung.