Die Zeit vergeht wie im Flug und wir haben schon wieder fast Jahres Ende und somit steht Weihnachten wieder vor der Tür. Wie jedes Jahr ist man auf der Suche nach Geschenken, für Groß und Klein. In meiner Familie gibt es doch ganz schön viele von der Sorte “Klein“ *lach*. Jedes Jahr werden die Interessen natürlich anders, denn die Kleinen wachsen.

img_6366

Was ich selber gerne für meine kleine Tochter nutze ist Holzspielzeug. Wir haben eine Menge an Bauklötzen. Aber natürlich hat sie auch Sachen aus Kunststoff, die Musik machen und in den wildesten Farben leuchten. Ich denke, eine gesunde Mischung ist okay. Eine Firma, welche ich persönlich auch mag, stelle ich euch heute vor. Brio. Brio gibt es schon seit 1884, Wahnsinn oder? Brio stellt Spielzeug her, welches (überwiegend) aus Holz hergestellt wird. Natürlich gibt es hier und da mal etwas, wo es Plastik bedarf. Das Holz selbst ist 100 Prozent aus FSC®-zertifiziertem Holz. So wird eben auch an die Umwelt gedacht.

img_6367

Brio hat Produkte für verschiedenste Altersgruppen. Zwei von denen zeige ich euch heute. Als erstes haben wir „mein großer Bauernhof“. Dieses Set wir ab 18 Monate empfohlen, da es ein paar Kleinteile enthält. Der Bauernhof besteht aus der Scheune, wo sich das Tor sowie das Gatter öffnen und schließen lässt, aus einem Bauer, der Zubehör hat wie eine Schubkarre, einen Eimer, und einer Schaufel. Tiere sind zwei dabei: ein Pferd und eine Kuh und damit die auch essen und trinken haben, gibt es ein Stück Heu und ein Wasserhahn. Die Tiere können sich drin und draußen aufhalten, für draußen gibt es dann noch einen Zaun (4 Teile).

img_6370

 

img_6363

Der Bauernhof ist wirklich niedlich und eben auch schon was für die Kleinen. Preislich liegt der Bauernhof um die 30 €, je nachdem wo man ihn kauft. Als zweites haben wir ein Stück aus Brio World. Zu Brio World. Es gibt 6 verschiedene Bereiche wie zum Beispiel Village. Für jeden Bereich gibt es verschiedene Bausätze, man kann so alles zusammenfügen und sich eben eine kleine Welt bauen. Hier haben wir die Brio Village Schule. Die Altersempfehlung liegt bei drei bis sieben Jahre.

img_6359

Die Schule besteht aus zwei „Räumen“, einer Bank, zwe Steinchen (einmal mit ABC und einmal mit 123), für die Pause gibt es eine Rutsche und eine Leiter, sowie zwei Figürchen. Die Zwei „Räume“ kann man ineinander stecken, so bleiben sie fest beisammen. Preislich liegen wir hier im dreh um die 24 €. Die Verarbeitung der Spielzeuge ist wirklich super. Ich finde ein super Geschenk für Weihnachten.

img_6360

 

*sponsored post / Werbung
Die Produkte wurden mir kostenfrei zur Verfügung gestellt. Alle Berichte beruhen auf meiner eigenen Meinung sowie gemachten Erfahrung,